risecon GmbH

Gemeinsam durch die digitale Transformation

IT-Strategieberatung braucht natürlich immer ein hohes Maß an Kow-how und Expertise, aber abgesehen davon, bringen wir bei risecon noch einen weiteren Faktor mit: echte Leidenschaft für unsere Arbeit. Das unterscheidet uns von anderen und dieser Wesenszug ist es auch, der es uns erlaubt, uns in jegliche strategische Herausforderung tiefgreifend hineinzudenken. In mehr als 10 Jahren haben wir Erfahrungen bei der Rekonstruktion und Neufokussierung von IT-Abteilungen gesammelt und verfügen deshalb über den nötigen strategischen Weitblick bei der Entwicklung digitaler Projekte.

Ein ideales & perfektes Duo

Erfahrung trifft Ruhe

Dr. Tjorben Bogon vereint einen breiten Erfahrungsschatz und die nötige Ruhe, was die persönliche & geschäftliche Zusammenarbeit sehr professionell und angenehm macht!

Matthias StrellerGeschäftsführung Strategische Partnerschaft Sensorik e.V.
Verlässlicher & gewissenhafter Partner in der KI-Projektarbeit 

Leistungsstarker Motor

Dr. Tjorben Bogon und die Risecon GmbH sind leistungsstarke Motoren, um Ideen auf den Weg zu bringen. Wir vom IT-Sicherheitscluster haben Herrn Bogon als nicht nur schöpferischen, sondern auch absolut verlässlichen und gewissenhaften Partner in der KI-Projektarbeit wertschätzen gelernt. Visionen bekommen ein standfestes Fundament und werden machbar: Projekte funktionieren und entwickeln sich mit der exzellenten Arbeit von Tjorben Bogon und der Risecon GmbH.

Dr. Matthias KampmannHead R&D, IT-Sicherheitscluster e. V.
Ich war und bin beeindruckt. 

Interim at it’s best.

Die Situation: Ein SW-Projekt mittlerer Größe ist in Schieflage – aber so richtig: Deutlicher Projekt-Verzug. Fachlich anspruchsvolle Themen. Der Produkt-Manager ist nah am Kunden – aber nicht nah am Team. Das Team  versteht die Anforderungen nicht. Unglückliche Team-Dynamik. Verschiedene Charaktere und Arbeits-Einstellungen prallen ungebremst aufeinander. Der etablierte Projektleiter muss aus persönlichen Gründen pausieren…

Intern konnten wir die Situation nicht lösen, weil es anderswo noch mehr brannte. Tjorben – obwohl applikationsseitig fachfremd - hat es aber perfekt hinbekommen: Das Team hat die Requirements in einem von Tjorben moderierten Prozess selbst aufbereitet. Die Attituden konnten wenigstens „kanalisiert“ werden, der neue Zeitplan ist stabil – und am wichtigsten: Das Team hat wieder Spaß an der Arbeit!

Jens Peter WittenburgHead of Center of Competence Software, Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG
Unser Unternehmen

Lernen Sie uns kennen


Wie wir Ihnen helfen können? Lassen Sie es uns wissen. Mit unserer bedingungslosen Leidenschaft für die Bereiche künstliche Intelligenz und Informatik gehen wir jede Herausforderung begeistert an und finden mit Sicherheit auch clevere Lösungen für Ihr Unternehmen.

MEHR ERFAHREN

Beim hochaktuellen Thema "IT-Sicherheit" wollten wir einen kompetenten Sparringspartner aus der Praxis. Dr. Tjorben Bogon konnte mit seiner pragmatischen und zielorientierten Vorgehensweise unsere Erwartungen und Anforderungen mehr als erfüllen.

Thomas FranzGeschäftsführer, C3 marketing agentur GmbH